Der von uns über die Jahre entwickelte Beratungsprozess hat sich in über 80 Kundenunternehmen bewährt und stellt sicher, dass Ihre Mitarbeiter den Nutzen der bAV verstanden haben, die Positionierung Ihres Unternehmens als attraktiver Arbeitgeber gestützt wird und der administrative Aufwand – auch nach Durchführung des Beratungsprojekts – im kaum messbaren Bereich bleibt.
Unsere Mitarbeiterpräsentation stellt die komplexen Fördersachverhalte der bAV so einfach, klar und verständlich dar, dass die Mitarbeiter ihren persönlichen Nutzen verstehen. Über die Beratung durch CONNECT Pensionsmanagement haben sich bisher im Durchschnitt über 65 % der informierten Mitarbeiter für die betriebliche Versorgung des Unternehmens entschieden, wobei wir regelmäßig beeindruckend positive Mitarbeiterbewertungen bzgl. der Beratungsqualität erzielen.
Also: wohl informierte Mitarbeiter
Connect Pensionsmanagement ist das einzige Beratungshaus in Deutschland, welches sich zutraut, die Resonanz eines Beratungsprojekts – auf freiwilliger Basis -über feedback-Fragebögen durch die Beratenen, nämlich die Mitarbeiter, beurteilen zu lassen. Das Feedback wird erhoben für die Informationsveranstaltung, die Einzelberatung und die Person des Beraters. Diese Beurteilungen erhalten Sie zeitnah.
Also: Transparenz für die Geschäftsleitung von Beginn an
Mit einem Arbeitgeberzuschuss zur bAV engagieren Sie sich spürbar für den Vermögensaufbau Ihrer Mitarbeiter. Aber das sollten die Mitarbeiter auch verstehen. Deshalb nutzen wir den Beratungsprozess immer auch, um den Mitarbeitern die Leistung des Unternehmens im Zusammenhang mit der bAV positiv zu vermitteln und so eine Positionierung unseres Kunden als attraktiver Arbeitgeber zu unterstützten.
Also: Motivierte Mitarbeiter
Der CONNECT Kundenservice definiert den Standard in unserer Branche neu: Die Administration der bAV kann kostenfrei komplett an unser backoffice ausgelagert werden. Alle An- und Abmeldungen sowie Unterbrechungen z.B. wegen Mutterschutz, Elternzeit oder Krankheit bereiten wir unterschriftsreif für Sie vor. Und unterstützen Sie so auch nach Durchführung der Erstberatungen. 94 % unserer Kunden begleiten wir bereits langjährig.
Also: Einsparung von Ressourcen in Ihrer Fachabteilung
CONNECT Pensionsmanagement bietet ausschließlich geprüfte betriebliche Versorgungslösungen an, die allen arbeits-, steuer- und gesellschaftsrechtlichen Anforderungen gerecht werden. Durch die Einbindung von auf bAV- und Arbeitsrecht spezialisierten Anwälten können wir unseren Kunden die individuelle Ausgestaltung einer Versorgungs-ordnung anbieten und erzielen hierdurch die dauerhafte Eliminierung von Haftungsrisiken.
Also: Rechtssicherheit für Ihr Unternehmen
Immer häufiger beschäftigen Unternehmen inzwischen auch Mitarbeiter, die der Deutschen Sprache noch nicht so mächtig sind, dass sie die komplexen Sachverhalte um den Fördermechanismus der bAV verstehen könnten. Gerne erläutern die Berater von CONNECT Pensionsmanagement deshalb diesen Mitarbeitern die Zusammenhänge der betrieblichen Versorgung auch in Englischer Sprache.
Also: keine Nachteile durch Sprachbarrieren
Für Ihr Unternehmen ist es eine der wichtigsten Entscheidungen überhaupt, wem Sie das Privileg zugestehen wollen, Ihre Mitarbeiter zu informieren. Wir nehmen diese deshalb immer als Individuen mit unterschiedlichen Zielen, Wertvorstellungen und Ausdrucksmöglichkeiten wahr, auf die wir uns einstellen. Wir machen niemals Druck und lassen angemessen Zeit für eine Entscheidung. Und unsere Beratungsprozesse sind aus Erfahrung so klar strukturiert, dass Produktions- und Kommunikationsprozesse im Unternehmen so gut wie nicht gestört werden. Eben:
ERWARTEN SIE KEINE VERSICHERUNGSVERTRETER- DAS TUN IHRE MITARBEITER AUCH NICHT