Connect Pensionsmanagement | Arbeitgeber
15766
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-15766,page-parent,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-10.1,wpb-js-composer js-comp-ver-5.0.1,vc_responsive
 

Arbeitgeber

Erfahrene Partner - Sicherheit für Ihr Unternehmen

Ihre Mitarbeiter – Ihre Zukunft

Demographische, ökonomische und soziokulturelle gesellschaftliche Entwicklungen haben zu erheblichen Veränderungen am Arbeitsmarkt für Fachkräfte geführt. In einer überalterten Gesellschaft hat sich ein Mangel an jungen qualifizierten Arbeitskräften eingestellt, wovon am stärksten der IT- und der Ingenieurbereich sowie der Arbeitsmarkt für Facharbeiter betroffen sind. Für Unternehmen bedeutet dies potentiell steigende Aufwendungen für Rekrutierung und Aus- und Weiterbildung sowie steigende Fluktuationskosten*. In vielen Branchen sind Mitarbeitermotivation, -bindung und -gewinnung für Unternehmen zum Wettbewerbsfaktor im Arbeitsmarkt geworden. Und genau hier setzen die von CONNECT Pensionsmanagement gestalteten intelligenten Modelle der betrieblichen Altersversorgung an.

Fluktuationskosten

Im Rahmen einer aktuellen Studie hat die IOGW Consulting Wuppertal im Jahr 2016 in einer Befragung von Unternehmen ermittelt, daß die Fluktuationskosten pro Fall im Mittel bei Minimum € 43.069,- lagen, ein Anstieg um 17 % gegenüber 2013*.
*Quelle: IOGW Consulting

KUNDEN ÜBER CONNECT (12 von über 70)

BAV als Gestaltungsinstrument

BAV ALS GESTALTUNGSINSTRUMENT

Aus unserer Beratungspraxis wissen wir, daß manche Personalverant-wortliche das Thema betriebliche Versorgung gedanklich mit Kosten, Zeitaufwand, oder Risiken assoziieren oder glauben, die Mitarbeiter seien nicht interessiert. Doch das ist schade. Denn abgesehen davon,  dass es bei richtiger Gestaltung nicht zutrifft, führt dies auch zu nicht genutzten Chancen.

Versorgungspartner

WIE WIR FÜR SIE ARBEITEN

Der von uns über die Jahre entwickelte Beratungsprozess hat sich in über 70 Kundenunternehmen bewährt und stellt sicher, dass Ihre Mitarbeiter den Nutzen der bAV verstanden haben, die Positionierung Ihres Unternehmens als attraktiver Arbeitgeber gestützt wird und der administrative Aufwand – auch nach Durchführung des Beratungsprojekts – im kaum messbaren Bereich bleibt.

Mehrwert durch Connect

MEHRWERT DURCH CONNECT

Aufgrund unserer jahrelangen Erfahrung in mittelständischen Unternehmen profitieren unsere Kunden schon bisher von unserer bAV-Spezialisierung, einem über Jahre optimierten und bewährten Mitarbeiter-Beratungs-prozess, der die Identifikation mit dem Arbeitgeber fördert und einem in unserer Branche den Maßstab setzenden Serviceniveau. Aber das reicht uns nicht.